ICH WILL ZUR FEUERWEHR...

 

Kampagne 2015 - Frauen zur Feuerwehr

 

DU hast Spaß an Technik und Kameradschaft. DU willst anderen helfen. Dann bist DU bei uns richtig! Komm zur Feuerwehr Buxheim! Cool

Hier sind die Voraussetzungen:
In den Freiwilligen Feuerwehren leisten Gemeindebewohner, aber auch Personen, die in einer Gemeinde einer regelmäßigen Beschäftigung oder Ausbildung nachgehen, zwischen dem vollendeten 18. und dem vollendeten 63. Lebensjahr in der Regel ehrenamtlich Feuerwehrdienst. Jugendliche können sich ab dem vollendeten zwölften Lebensjahr als Feuerwehranwärter einbringen. Über die Aufnahme neuer Feuerwehrleute sowie Jugendlicher entscheidet in jedem Einzelfall der Kommandant der örtlichen Feuerwehr. Dieser prüft dabei auch die körperliche und geistige Eignung der Bewerber.
(Quelle: Bay. Staatsministerium des Innern, für Bau und Verkehr)

weitere Informationen findest du hier:

http://www.ich-will-zur-feuerwehr.de/

 

Gerne kannst du uns eine Mail schreiben an:

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Oder komm einfach zur nächsten Übung ans Feuerwehrhaus: Lachend

Übungkalender

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok Ablehnen